Allgemeine Informationen zur Ev. KiTa Jeremia

In unserer KiTa werden 70 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt von 12 Erzieherinnen betreut. Die Kinder werden bei uns in vier Gruppen von ca. 14 Kindern von jeweils zwei Erzieherinnen betreut. Die ein- bis zweijährigen Kinder werden in der Krippengruppe betreut.

Die KiTa hat einen großen Garten mit vielen Spielmöglichkeiten.

Wir nehmen am Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ teil und beschäftigen daher eine Halbtagskraft zusätzlich für die Sprachförderung in unserer Kita.

Kinder mit besonderem Förderbedarf werden bei uns von speziell ausgebildeten Integrationserzieherinnen betreut.

Als evangelische KiTa legen wir großen Wert auf die Vermittlung von christlichen Werten im Alltag. Einmal wöchentlich werden den Kinder Geschichten aus der Bibel nahegebracht und wir beteiligen uns an den Familiengottesdiensten der Gemeinde.